Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 07:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 18:59 
Lateiner

Registriert: 19.03.2018, 18:42
Beiträge: 1
Servus allerseits,

das Abi rückt immer näher und nun stellt sich natürlich die Frage, welchen Studiengang man danach belegen möchte. Da mir Latein immer schon Spaß gemacht hat und ich im Allgemeinen ein großes Interesse an "alten Kram" (sprich: Gebäuden, Ruinen, Büchern, Bildern etc.) habe, spiel ich mit dem Gedanken, Lateinische Philologie zu studieren. Freilich stellt sich nun die Standardfrage, über die sich wohl jeder Geisteswissenschaftler Gedanken machen muss: Was kommt nach dem Studium? Dass es viele mögliche Bereiche gibt, weiß ich, ich finde viele auch ziemlich interessant, toll wäre natürlich was an der Uni/in der Forschung. Ich muss nicht Unmengen verdienen, es sind auch nicht die Verdienstmöglichkeiten, die mir Sorgen bereiten, sondern die Aussicht, in einem fachfremden Bereich arbeiten zu müssen.
Es würde mich nun interessieren, für wie schwierig ihr es haltet, nach dem Masterabschluss/nach der Promotion einen vernünftigen Job zu bekommen, der auch nicht allzu weit von der Fachrichtung des Studiengangs entfernt ist. :)

Valete!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 19:19 
Lateiner

Registriert: 14.05.2012, 13:33
Beiträge: 10740
Frag mal hier nach.
http://www.latein.at/phpBB/

Hier findest du Profis und Leute, die in den letzten Jahren Latein studiert haben.

Lateinlehrer sollen angeblich wieder gefragt sein. Das scheint dir aber nicht vorzuschweben. :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de