Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 16:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 13:08 
Lateiner

Registriert: 13.04.2018, 12:56
Beiträge: 1
Salvete!

Auch ich habe mich nun dazu entschlossen, mich hier in diesem Forum anzumelden. Eine meiner großen Leidenschaften sind Sprachen; während meiner Schulzeit war ich sehr Latein-begeistert. Nachdem ich nun etwas älter bin und in verschiedenen Sprachen verschiedene Prüfungen gemacht habe, möchte ich mich nun mehr der Sprache als Hobby widmen. Daher habe ich angefangen, meine Lateinkenntnisse (5 Jahre/2. Fremdsprache) aufzufrischen. Was mich beim Surfen dazu im Internet besonders fasziniert hat, ist die Tatsache, dass es doch einige Menschen gibt, die Latein tatsächlich auch sprechen und auch neuere Texte vom Deutschen ins Lateinische zu übersetzen! Das war früher eher kein Thema, leider. Dies ist nun mein Ziel und ich hoffe, dass ich hier Anregungen, Antworten zu Übersetzungsproblemen oder Dingen finde, die ich vergessen habe und auch in keinem Buch finde. Im Gegenzug möchte ich natürlich auch Beiträge leisten, um anderen zu helfen.

Ich freue mich auf jeden Fall, dieses Forum gefunden zu haben!

Valete!
Skriba2018


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 20:09 
Lateiner

Registriert: 11.11.2018, 20:06
Beiträge: 2
Hallo. Ich bin auch neu hier. Tolles Forum und fabelhafte User.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de