Latein Forum
http://forum.latein24.de/

Frage zum Nachholen des Abis
http://forum.latein24.de/viewtopic.php?f=6&t=15614
Seite 1 von 1

Autor:  Navdeep [ 13.04.2018, 23:19 ]
Betreff des Beitrags:  Frage zum Nachholen des Abis

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne mein Abitur nachmachen, weil ich mich weiterbilden möchte. Dafür benötige ich allerdings das Abitur. Auf der Seite https://www.abi-nachholen.net/ habe ich gelesen, dass man das Abitur auf unterschiedliche Weisen nachmachen kann. Für mich kämen wohl das Fernabitur und die Abendschule in Frage. Denn immerhin muss ich tagsüber arbeiten. Nun wollte ich mich hier erkundigen, welche dieser beiden Modelle denn den besten Erfolg ermöglicht! Kennt sich das jemand von Euch aus?

LG

Autor:  amicus62 [ 14.04.2018, 08:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Frage zum Nachholen des Abis

Es dürfte vor allem davon abhängen, was für ein Lerntyp du bist. Wenn du gut mit Bücher arbeiten kannst bzw. aus Büchern, Skripten etc. gut lernen kannst, also überwiegend alleine zurechtkommst, ist das Fernabi sicher eine Option.
Wenn du eher einen Erklärer, die Möglichkeit des Nachfragens, den Austausch mit anderen etc. brauchst, wäre die Abendschule
vllt. die bessere Wahl.

PS:
Wir sind ein Fachforum für Latein und keine Lernberatung. Wir helfen dir gern, falls du Latein fürs Abi lernen solltest und Fragen auftauchen.
Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle an die Berufsberatung wenden und mich bei Abendschulen und Fernlerninstituten kundig machen, damit du weißt, was dich erwartet.
Ich bezweifle, ob du sich hier jemand zu diesen Thema äußern wird. Denn mit Latein hat das nichts tun.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/