Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 19.11.2018, 16:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 57 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lebensweisheiten !
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 21:55 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2006, 20:55
Beiträge: 657
Wohnort: Kiel
ich dachte mir, da wir schon n paar Spielchen hier im Boardcafé haben, könnte eine SAmmlung von Lebensweisheiten mal ganz nützlich sein :D

also, ich möchte euch bitten die Lebensweisheiten dick zu schreiben, damit sie gleich ins Auge fassen.

Hier 3 meiner Favoriten:
Langweilig zu sein ist die ärgste Sünde des Unterrichts von Johsnn Friedrich Herbart
Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann von Samuel Goldwyn
Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller von Robert Lembke


ich habe noch etliche mehr, aber nun seid ihr erstmal dran :wink:

_________________
Carpe lucem in animo!

1/2 des Dynamischen Duos, von dem die Hälfte "abest".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 12:30 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 14:05
Beiträge: 317
Wohnort: inferior
man findet erst dann das, was man die ganze zeit gesucht hat, wenn man
aufhört nach dem zu suchen, was man die ganze zeit gesucht!

tritt niemals in die fußstapfen anderer sonst hinterlässt du selbst keine spuren.

der mensch ist dumm, weil er so viel weiß und doch nichts tut...

wenn man lange ine einen abgrund sieht, sieht abgrund aus einem heraus. (nietzsche)

ein jedes ding hat drei seiten: eine ,die du siehst, eine ,die ich sehe und eine, die wir
beide nicht sehen... (altes japanisches sprichwort)

_________________
catatonia has risen in me for the last steps of my life...
------------------------------------------------------------------------
die andere1/2 des dynamischen duos


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2006, 15:14 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2006, 20:55
Beiträge: 657
Wohnort: Kiel
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt von Arthur Schopenhauer


mal drüber nachdenken...JA, UND WIE DER RECHT HAT
:wink:

_________________
Carpe lucem in animo!



1/2 des Dynamischen Duos, von dem die Hälfte "abest".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006, 17:34 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 14:05
Beiträge: 317
Wohnort: inferior
achja-*heul* wie recht du hast..
man lernt erst dann etwas zu schätzen, wenn das besagte weg bzw. kaputt ist. nichts ist selbstverständlich am wenigsten das menschliche handeln.
noch so n spruch der absolut mal zu trifft...
[color=green]i have not seen a man who is not god already. (book of pleasure, osman)

mir hat gestern jemand auf das alte, chinesische sprichwort " das leben ist ein hund." eine viel bessere imagination des lebens genannt: "das leben ist ein fluss!"
stimmt! und diese person ist das wasser! -mein lieblings element- :mrgreen:

_________________
catatonia has risen in me for the last steps of my life...

------------------------------------------------------------------------

die andere1/2 des dynamischen duos


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006, 17:38 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2006, 20:55
Beiträge: 657
Wohnort: Kiel
Gedankenlosikkeit tötet. Andere. Stanislaw Jerzy Lec

dein element ist wasser? meines ist - vom sternzeichen gesehen - das feuer, und die sonne ist der "planet" dazu :D
das chin. Sprichwort passt aber wirklich, es fließt wie ein fluss an einem vorbei...
:wink:

_________________
Carpe lucem in animo!



1/2 des Dynamischen Duos, von dem die Hälfte "abest".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2006, 18:33 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 14:05
Beiträge: 317
Wohnort: inferior
heya, also mein lieblingselement is wasser, bin aber astrologisch gesehen luft...
das hört sich seltsam an :lol: -hehe aquarius halt 8)

_________________
catatonia has risen in me for the last steps of my life...

------------------------------------------------------------------------

die andere1/2 des dynamischen duos


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 12:40 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2006, 20:55
Beiträge: 657
Wohnort: Kiel
wasser ist toll, ich leb ja anner küste :D

Jeder sollte Schrullen haben. Schrullen sind ein hervorragender Schutz gegen Vermassung Salvador Dalí

_________________
Carpe lucem in animo!



1/2 des Dynamischen Duos, von dem die Hälfte "abest".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 12:52 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 14:05
Beiträge: 317
Wohnort: inferior
nur wer grausam ist, kann auch gnädig sein.

i gave birth to the 20th century! (jack the ripper)

_________________
catatonia has risen in me for the last steps of my life...

------------------------------------------------------------------------

die andere1/2 des dynamischen duos


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 17:21 
Lateiner

Registriert: 23.05.2006, 17:15
Beiträge: 12
Arbeitet - als würdet ihr kein Geld brauchen, Liebt - als hätte euch
noch nie jemand verletzt, Tanzt - als würde keiner hinschauen, Singt - als
würde keiner zuhören, Lebt - als wäre das Paradies auf der Erde.


weiß leider nich von wem...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 09:38 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2006, 14:05
Beiträge: 317
Wohnort: inferior
...und lebe als ob dieser tag dein letzter wäre!

es gibt menschen, die hoffnung haben und diese, die verstanden haben, wie das leben funktioniert!

deus homo est.
homo deus sit!

wenn du deinen nächsten schützen willst, dann behandle ihn nicht so wie du dich selbst
behandelst.

gott, die projektion aller wünsche und träume in ein patriachalisches ideal. (feuerbach)

der mensch ist sich selbst der größte feind! (t. hobbes) es lebe leviathan!
:roll:
hobbes hab ich leicht anders zitiert, da er ja den begrief des wolfes benutzt. er benutzt ihn sogar auf lateinisch. diesen rufmord konnte und wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. darum hab ich jetz mal feind gesagt. :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lupus

_________________
catatonia has risen in me for the last steps of my life...

------------------------------------------------------------------------

die andere1/2 des dynamischen duos


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 57 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de