Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 10:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bange vor dem Abi
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 17:02 
Lateiner

Registriert: 15.11.2006, 16:58
Beiträge: 6
Hallo.
Ich bin gerade in der 12. und habe meine erste Klausur über Livius geschrieben und wollte nur mal wissen wie ich damit umgehen soll, wenn daraus nichts wird, da ich Latein auch noch im Abi habe. Zurzeit fürchte ich, dass ich mich irgendwie verwählt habe.
Bitte äußert Ech doch mal dazu, wenn ihr schon so Eure Erfahrungen habt mit Oberstufen - Latein.

Thanks in advance

:b


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 20:26 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006, 16:49
Beiträge: 24
Wohnort: Varel
Nur sovie dazu:
Freu dich und danke dem Herren das es bei euch einene Latein LKgibt. ich habe das seit 3 jahren versucht durchzusetzen, und bin bis heute auf granit gestoßen......


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 23:19 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2006, 20:55
Beiträge: 657
Wohnort: Kiel
JA sei froh dass du nen Latein LK hast
In meinem Jahrgang wollten das grad mal 2 Leute, ich und jemand anderes

Und sonst..Latein ist nix anderes als ein anderes Fach..wenn man was nicht kann, dann lernt man. Fertig. :roll:

LG Maus

_________________
Carpe lucem in animo!

1/2 des Dynamischen Duos, von dem die Hälfte "abest".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 14:06 
Lateiner

Registriert: 15.11.2006, 16:58
Beiträge: 6
Also ein LK ist es auch nicht, sondern mein P5 - Fach, dass heißt meine mündliche Abi - Prüfung, aber recht habt ihr schon, bin froh das im Abi haben zu können^^.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 14:06 
Lateiner

Registriert: 15.11.2006, 16:58
Beiträge: 6
Also ein LK ist es auch nicht, sondern mein P5 - Fach, dass heißt meine mündliche Abi - Prüfung, aber recht habt ihr schon, bin froh das im Abi haben zu können^^.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 14:06 
Lateiner

Registriert: 15.11.2006, 16:58
Beiträge: 6
Also ein LK ist es auch nicht, sondern mein P5 - Fach, dass heißt meine mündliche Abi - Prüfung, aber recht habt ihr schon, bin froh das im Abi haben zu können^^.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 14:08 
Lateiner

Registriert: 15.11.2006, 16:58
Beiträge: 6
...mein PC ist echt fürn ... jetzt hat er die message doch echt dreimal abgeschickt, glaube, der fliegt gleich im hohen Bogen aus dem Fenster...sorry


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 22:22 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2006, 16:49
Beiträge: 24
Wohnort: Varel
ich wuerde nicht soon bammel davor haben ic hmeine das is nur latein, und du liebst latein doch, oder??
dann tuhe deiner lieblingssprache einen gefallen und lerne sie nochmal ein bissle.....
mit ein bissle übeung wirkt sie dann richtig sexy.... :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 11:30 
Lateiner

Registriert: 15.03.2006, 15:19
Beiträge: 28
naja ich kann nur sagen ich bin etz in der 13. und habe auch Latein LK zusammen mit 9 anderen. Es ist halt bei der Klassengröße recht chillig und macht auch Spaß sofern bei der Schule von Spaß reden kann. Das einzige was ich hoffe das die Abiprüfung echt net zu schwer wird :mrgreen:
Zu Livius: ich fand den bis jetzt von allen Autoren im Latein Lk am schwierigsten, so meine Meinung.
gruß


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de