Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 15:19

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: User-Vorstellungen
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 09:21 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 9934
Wohnort: Franken
@Sanne: Auch ich will dich hier begrüßen. Wie willst du denn Latein lernen? Fernkurs? Selbststudium? Uni?
Was ich nicht verstehe, ist, dass du Latein "total interessant" findest, wo du die Sprache doch nicht verstehst :? Aber stelle gerne Fragen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: User-Vorstellungen
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 11:02 
Lateiner

Registriert: 14.03.2014, 10:02
Beiträge: 3
Hallo Dieter,

da hab ich mich wohl ein bisschen unklar ausgedrückt... :(
Ich interessiere mich sehr für Geschichte und hier besonders für das Antike Rom. Und deshalb ist es für mich natürlich sehr erstrebenswert die alten Texte irgendwann vielleicht einmal im Original lesen zu können. Das meinte ich mit "Latein interessant finden". Einfach, weil es zu diesem Gebiet passt und mir die alten Römer auch ein Stück näher bringt. :)
Momentan habe ich mir Bücher und Grammatik gekauft und versuche es mir selbst beizubringen, ab Herbst werde ich bei der VHS einen Kurs besuchen.

Liebe Grüße,

Sanne


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: User-Vorstellungen
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 11:10 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 9934
Wohnort: Franken
Ich wünsche dir viel Erfolg! 8)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: User-Vorstellungen
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 09:33 
Lateiner

Registriert: 15.04.2014, 20:24
Beiträge: 2
Hallo!

Ich komme aus dem schönen Tirol/ Österreich. Bin wegen einem Tattoo-Text auf diese Seite gestoßen. Finde sie wunderbar, obwohl ich selbst absolut nicht Herr der lateinischen Sprache bin. Meine Frage zum Tattoo habe ich ja bereits als Gast gestellt :wink: .
Ich persönlich werde nie auf Latein irgendwelche Schriften lesen aber kurze Texte und Sprüche finde ich in dieser Sprache einfach ganz toll. Deshalb finde ich es ganz super, auf eurer Seite zu stöbern.

psst77


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: User-Vorstellungen
BeitragVerfasst: 16.04.2014, 16:23 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 9934
Wohnort: Franken
danke!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: User-Vorstellungen
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 07:57 
Lateiner

Registriert: 03.10.2014, 07:48
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin Alice, komme aus Düsseldorf. Ich bin 15.
Ich lese hier seit einiger Zeit und nun habe mich entschieden, mich zu registrieren :)

Ich habe aber Zweifel bezüglich der Registrierungsfrage - war Julius Cäsar wirklich ein Kaiser? Ich glaube nicht ;)

_________________
Kunstdrucke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: User-Vorstellungen
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 11:12 
Lateiner

Registriert: 16.06.2012, 15:45
Beiträge: 615
Hallo, Alice!

fori navem te conscendere me iuvat :wink:

Schön, dass du die Registrierungsfrage mal thematisierst ...

Zitat:
Nenne Vor- und Nachnamen des bekannten Römischen Kaisers! Schreibe die Lösung an einem Stück (Ohne Leerzeichen) auf! (Tipp: Die Person hatte zwei Vornamen)


Ich hab' keine Ahnung, wer das "verbrochen" hat, aber das ist wahrlich kein Aushängeschild für dieses Forum ... :roll:

Ansonsten: Viele angenehme Aufenthalte im Forum und keine Scheu einfach mal "deinen Senf dazuzugeben" (assinapiare nennt man das hier wohl gelegentlich ... :) )


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: User-Vorstellungen
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 11:20 
Lateiner

Registriert: 03.10.2014, 07:48
Beiträge: 2
Hallo FabPictor,

vielen Dank für die nette Begrüßung! :)

_________________
Kunstdrucke


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: User-Vorstellungen
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 13:30 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 11:29
Beiträge: 2737
Wohnort: Deutschland
Zitat:
Nenne Vor- und Nachnamen des bekannten Römischen Kaisers! Schreibe die Lösung an einem Stück (Ohne Leerzeichen) auf! (Tipp: Die Person hatte zwei Vornamen)


Ich hatte Marc glaube ich schon einmal geschrieben, dass diese "Sicherheitsfrage" ein Grund ist, warum es recht wenige Registrierungen gibt.

Ich schlage deshalb vor: "Welcher Kaiser soll Rom angezündet haben?"

Vier Buchstaben, zack ist man im Forum mit dabei!!!

_________________
Fragen zu Latein?

Skype: basti-latein24
Email: Basti@latein24.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: User-Vorstellungen
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 18:15 
Lateiner

Registriert: 16.06.2012, 15:45
Beiträge: 615
Zitat:
..., dass diese "Sicherheitsfrage" ein Grund ist, warum es recht wenige Registrierungen gibt.
Ich schlage deshalb vor: "Welcher Kaiser soll Rom angezündet haben?"

clarissimi collegae relationi velim assentiri toto pectore :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 7

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de