Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 14:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 57 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: User-Vorstellungen
BeitragVerfasst: 10.03.2005, 17:14 
Lateiner

Hallo!
Ich hab unter Feedback aufgeschnappt, dass manche sich eine User-Vorstellungsrubrik wünschen. Ich fand die Idee ganz gut, und wollte jetzt mal 'n Anfang machen :D .
Ich bin 14 Jahre alt, wohne in Berlin und gehe in die 9. Klasse auf dem Gymnasium Steglitz. Meine Hobbys sind Tanzen ( 8) ), Segeln und Zeichnen. Schreibt auch mal was über euch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005, 16:29 
Lateiner

Bin zwar nicht "neu" hier, kann mich aber trotzdem vorstellen!
Also ich bin 14 Jahre(aber bald 15) geh in die 9. Klasse des Paulsen-Gymnasiums und meine Hobbys sind Chor, früher mal Judo(7 Jahre lang), Musik hören!, lesen, Fußball und Mediation (wenn man das als hobby bezeichnen kann)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2005, 22:59 
Lateiner

Warum schreibt hier denn keiner mal etwas über sich? :?
Alle so verklemmt? Oder Angst vor Lateinlehrern die dieses Forum kennen?! :P
Stellt euch vor! BITTE, BITTE, BITTE!
:b

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 14:54 
Lateiner

Hi ich bin die Pina! :P
Ich bin 17 Jahre jung und gehe in die 11. Klasse und komme aus Heilbronn. Ich mache vorallem Judo und spiele Klavier und keyboard. Außerdem hab ich ein aquarium, womit ich mich in meiner Freizeit beschäftige.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2005, 19:08 
Lateiner

seit wie vielen Jahren machst du denn Judo? welchen Gürtel?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2005, 18:53 
Lateiner

ich mache schon seit 11 jahren judo, hab den brauen gurt und hoffe, dass ich zeit habe bald den schwarzen zu machen. :P

Betreff des Beitrags: mein erster post
BeitragVerfasst: 08.04.2005, 15:35 
Lateiner

moin!
ich bin ganz neu hier im forum und mein erster post ist natürlich, dass ich mich vorstelle!!

Also: Ich heiße Christopher, bin am 07.07.1991 geboren und damit zur zeit 13 jahre alt! Ich wohne in Woltersdorf, das ist am Rande von Berlin und gehe in eine Leistungsprofilklasse am Gymnasium Erkner. Zur Zeit bin ich in der 7. Klasse, und nächstes Jahr 9. (deswegen Leistungsprofilklasse, wir überspringen alle die 8. Klasse und machen somit Abi in 12 Jahren)
Und da ich, wie gesagt, nächstes Jahr schon neunte Klasse bin, und der Wahlpflichtunterricht beginnt, musste ich vor kurzem mein Wahlplichtfach wählen! Ich habe mich dazu entschieden, Latein zu wählen (sonst wär ich nicht hier). Latein ist neben Englisch und Französisch dann meine dritte Fremdsprache. Vielleicht könnt ihr mir ja einen kleinen Einblick in die Welt des Latiens geben, was man im Lateinunterricht so mach und wie ihr die Sprache findet! (Evtl. neues Thema aufmachen)
Würde mich über Antworten freuen!

Christopher (lateinneuling)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005, 16:44 
Lateiner

Hallo Christopher!
Leider bin ich für Latein nicht ganz die richtige Person, da ich von anfang an nicht viel dafür getan habe und auch entsprechend gut bin... :|
Aber diese Seite ist echt klasse, ich denke mal, sie wird dir, wenn du mal keine Zeit zum Hausaufgaben machen (oder auch keine Lust :wink: ) hast, gute Dienste leisten, ich bin bisher immer fündig geworden!
N' bisschen was über mich habe ich glaube ich schon am Anfang gepostet.
Na dann, tschööÖÖ :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2005, 19:16 
Lateiner

Hallo Christopher!
Also ich habe jetzt schon das 5. Jahr latein. Ich habe ebenfalls Englisch zuvor gehabt und als dritte sprache Französisch dazu bekommen. Ich persönlich finde Latein immernoch am reizvollsten von diesen drei Sprachen, da das Unterrichtsfach sich nicht nur mit der Sprache beschäftigt, sondern auch viel mit dem Leben und der Geschichte der Antike. Wenn man dann schon einigermaßen das Übersetzen drauf hat, darf man dann auch Texte von berühmten Dichtern oder Persönlichkeiten wie Ovid,Caesar, Cicero usw. übersetzen und sich damit inhaltlich auseinander setzten und interpretieren. Mir persönlich macht das sehr viel Spaß.
Die sprache an sich ist sehr logisch aufgebaut , wenn man seine Formen lernt :wink:

Viele Grüße
Pina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2005, 10:50 
Lateiner

Hallo!
Das mit der interessanten Thematik streite ich wahrlich nicht ab, wenn ich die Texe nicht übersetzen muss, finde ich die Inhalte auch sehr spannend. :P
Egal, viel Spaß mit diesem Fach!
Bis dann, Niels

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 57 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00