Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 18.10.2017, 15:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 7 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: User-Vorstellungen
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 11:05 
Lateiner

Willkommen, kein Problem, zögere nicht eigene Threads aufzumachen, wenn dir etwas unklar ist.
Hier sind auf jeden Fall genügend Leute, die dir Sachen beantworten können, gesetzt den fall, dass du dir vorher selbst Gedanken gemacht hast und wir genau sehen, wo du nicht weiterkommst.

Also einfach nen "Signal" :lol: geben und dir wird geholfen :)

mfg basti

P.S. den mit dem Signal konnte ich mir nicht verkneifen :P

Email: Basti@latein24.de

BeitragVerfasst: 24.03.2010, 19:53 
Lateiner

Salvete, homines fori Latini!

Bin schon des Öfteren auf diese Seite gestoßen, meist, wenn ich eine Übersetzung gesucht habe. Nun aber habe ich mich dazu entschlossen, mich im Forum zu registrieren. :)

Bin 18 Jahre alt und mache gerade meine Matura, unter anderem auch in Latein, sowohl schriftlich als auch mündlich. Für diejenigen unter euch, die mein mündliches Themengebiet wissen wollen: Cicero - und seine Beiträge zur Philosophie (de finibus bonorum et malorum, de officiis und tusculanae disputationes).

War schon, seit ich es gelernt hatte, immer an Latein interessiert. Sowohl, es zu übersetzen, als sich auch mit der Antike, speziell zu Ciceros Zeiten (Caesar, Pompeis etc.), zu beschäftigen.

Freue mich deshalb, bei dieser Community absofort dabei sein zu können. :)

BeitragVerfasst: 26.03.2010, 23:01 
Lateiner

@ Basti
Danke für das Willkommen heißen, keine Sorge, werd nen "Signal" geben, wenn ich nicht mehr weiter weiß :mrgreen:
Hätte da aber mal ne Frage: Sitzt ihr Experten die ganze Zeit vorm PC und übersetzt/korrigiert Sätze und Texte der Forums Teilnehmer oder macht ihr gelegentlich, hin und wieder, vielleicht, ganz selten, ab und zu oder manchmal auch mal was anderes?
Frag nur, nachdem ich euch in keiner Vorstellung gefunden habe

Könnt ja jeder sagen, er ist Latein Experte :P

Lg

PS: Werde Übersetzungen kritisch begutachten :)

BeitragVerfasst: 29.03.2010, 13:19 
Lateiner

Hi,

dann möcht ich mich auch vorstellen. Mein Name ist Sandra, ich bin fast 26 und mach mein Abitur nach. Momentan häng ich noch im Sprachvorkurs Latein. Falls ihr noch was wissen wollt, fragt einfach nach. :)

lieben Gruß
Sandra

BeitragVerfasst: 28.04.2010, 19:49 
Lateiner

jaaaa, dann bin ich auch mal dran :)

hallo liebe gemeinde :)
ich bin steffi, komm aus oö, bin 20, habe nach der matura (schr. und mdl latein) als nachhilfelehrerin begonnen, mittlerweile schon fast 3 jahre^^
im sommer mach ich jetzt meinen bachelor in einem ganz andren fach, werd aber neben dem master beginnen mir lateinkurse anzuhören, kann mich nur noch nicht entscheiden, auf welcher uni. ich freu mich richtig drauf, von deutsch -> latein zu übersetzen und bin gespannt, welche herausforderungen auf mich zu kommen!

alles liebe :)

BeitragVerfasst: 15.02.2012, 20:36 
Lateiner

Hallo,
jetzt stelle ich mich auch mal vor: ich bin 16 Jahre alt und in der Q11 an einem neusprachlichen Gymnasium. D.h., ich hatte drei Fremdsprachen (Englisch, Latein, Französisch). Latein und Französisch habe ich weiterhin - eine exotische Kombination, die allermeisten machen Englisch. Latein ist neben Mathe schon lange mein Lieblingsfach.
In Wirklichkeit heiße ich Leonie, aber ich finde den Namen "Hilaria" so schön...
Am besten gefällt mir "In Verrem" von Cicero. Unser Lehrer vom letzten Jahr hat die Texte auch immer so lustig kommentiert ;)

LG

BeitragVerfasst: 20.04.2012, 02:28 
Lateiner

Salve!
ich bin grad reingeschneit und will mich kurz vorstellen. Ich heiße Mary Magdalene, bin knappe 30 und Künstlerin. ich mache zu viel unterschiedliche Sachen um alles aufzuzählen, besonders wichtig ist mir meine Arbeit als Tattoo Artist und als Schmuck-Designerin. Viel Spaß hab ich aber auch an Textilmalerei / Glasmalerei.
Ich bin verheiratet, Mutter und Rollifahrerin.
Eines meiner Hobbys sind Sprachen, ich sammle sie sozusagen. und derzeit ist es Latein, was mich umtreibt. Wer hätt's gedacht? ;)
ich bin absolute Autodidaktin, aber gerade bei einer Sprache wie Latein, die ich nicht durch sprechen wach halten kann, brauche ich Austausch um weitergekommen und das Wesen der Sprache wirklich zu erfassen. Mein Ziel ist zumindest so weit zu kommen, dass ich zumindest leichtere Texte lesen und auch verfassen kann. Fernziel ist die Latein-Fassung von Harry Potter.
so, das reicht glaube ich erstmal. wer noch was wissen mag, einfach nachfragen. :)
lieben Gruß, Mary Magdalene

BeitragVerfasst: 14.03.2014, 10:38 
Lateiner

Hallo,

da ich neu hier bin, dachte ich, ich ziehe den Thread mal wieder hoch. :)
Leider hatte ich in der Schule kein Latein, finde es aber schon immer total interessant und habe mich jetzt einfach entschlossen es zu lernen. :)
Ich bin 27 und komme aus dem schönen Bayern.
Natürlich hoffe ich, hier im Forum auch mal Hilfe zu bekommen oder einen Push wenn mich die Motivation verlassen sollte. :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :)

Sanne

BeitragVerfasst: 14.03.2014, 19:55 
Lateiner

Hallo Sanne,

Willkommen im Forum!

Ich bin mir sicher, du wirst es, auch wenn es Schweiß kosten wird, nicht bereuen und rasch eine Horizonterweiterung spüren :)

Wenn es Probleme gibt, einfach einen Thread erstellen - meistens ist die Sache nach ein paar Stunden beantwortet!

mfg basti

Email: Basti@latein24.de

BeitragVerfasst: 15.03.2014, 09:03 
Lateiner

Guten Morgen,

Basti, auf das Angebot werde ich gerne zurück kommen. Auch wenn meine Fragen für euch am Anfang ziemlich Pipifax sein werden. ;)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :)

Sanne

Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 7 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00