Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 20.11.2017, 05:12

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 20:44 
Lateiner

Registriert: 22.03.2012, 17:23
Beiträge: 54
Ein wirklich in klassischer Aussprache erfolgendes lateinisches Gespräch hat schon seinen Reiz, wie ich finde :wink:

_________________
Iamque legetis, quae veteres doctores sociis nolebant pandere caris.

- Frei nach Alexander de Villedieu, Doctrinale V. 3f. -


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 19:22 
Lateiner

Registriert: 12.04.2012, 17:53
Beiträge: 26
Ich mag die klassische Aussprache auch gern. Es gibt einpaar Bücher dafür, aber es braucht auch viel Übung um das zu lernen und man sollte mehrere Quellen verwenden, weil es nicht überall gleich steht und man sich dann überlegen kann, was am Wahrscheinlichsten ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 20:55 
Lateiner

Registriert: 26.04.2012, 18:26
Beiträge: 18
Man kann jede Sprache lernen, dass man nicht Latein fließend sprechen kann, wenn man es nie geübt hat, weil in den Schulen nur das Übersetzen von geschriebenem Latein ins Deutsche geübt wird, ist ja wohl klar. Auch als Latein noch lebendig war, gab es Leute, die es als Fremdsprache gelernt haben - und, wie man an einigen griechischen Autoren sieht, die auf Latein geschrieben haben, sehen kann, ganz gut beherrscht haben. Man muss nur die Sprachdidaktik vernünftig anwenden.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de