Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 22.09.2017, 10:55

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche info´s für
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 18:19 
Lateiner

Registriert: 02.08.2010, 17:57
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig oder hoffe zumindest das mir jemand weiterhelfen kann. ich hab folgendes Problem ich würde gern Latein lernen mit meinen Kindern ( 5 und 3) über ein Kurs oder wie auch immer (dvd/Bücher ect.) aber zeitlich (aufgrund des alters meiner Kinder) nicht mehr wie 2x die Woche a 30min.

Jetzt hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann um an die entsprechenden Information zu kommen oder wie ich es erstmal für mich selbst lernen kann usw.

sollten jetzt noch Informationen meinerseits fehlen beantworte ich die gern.


lg Lycus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche info´s für
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 09:25 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 11:29
Beiträge: 2737
Wohnort: Deutschland
Hallo,

ich wage nicht einzuschätzen, mit welchen Materialien und in welchem Turnus ein 3-jähriges Kind Latein lernen soll.

Meiner Meinung nach solltest du dich erst selbst mit der Sprache vertraut machen.

Hat es eine besondere Bewandnis, dass die Kinder es vor der Schule lernen sollen?

_________________
Fragen zu Latein?

Skype: basti-latein24
Email: Basti@latein24.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche info´s für
BeitragVerfasst: 05.06.2013, 17:29 
Lateiner

Registriert: 05.06.2013, 17:13
Beiträge: 2
Hallo,

willst du wirklich deinem 3 jährigen Kind Latein beibringen? :) Also dir würde ich entsprechende Lernliteratur empfehlen. Auch kannst du mal versuchen dir entsprechende Tutorials im Internet anzuschauen. Google einfach mal nach Latein lernen Film etc. Dann müsstest du etwas ansprechendes für den Einstieg finden. An der Abendschule kann man häufig auch für kleines Geld Latein Kurse buchen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche info´s für
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 17:39 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 9670
Wohnort: Franken
https://www.buhv.de/sprache/Lingua-viva.html


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de