Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 17.10.2017, 15:59

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2004, 22:23 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2003, 13:27
Beiträge: 308
Kommentare zur Umfrage "Lohnt es sich noch, Latein zu lernen?".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2004, 13:58 
NEIN NIE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Abba Logo
BeitragVerfasst: 16.05.2004, 16:04 
Lateiner

Registriert: 16.05.2004, 15:57
Beiträge: 5
Wohnort: Hanau
Es ist gar nicht so verkehrt Latein zu sprechen oder es zumindest zu lernen! Es gibt an den Uni´s immernoch so viele Berufe für die man auf alle Fälle ein Latinum braucht!!!! Außerdem, wenn heute keiner mehr diese sprache lehren würde und keiner daran Gefallen fände diese Sprache zu erlernen, dann würde diese Sprache aussterben :cry: und ein Teil unserer Geschichte wäre damit für uns vielleicht unergründlich!!!! Keine Sprache sollte dem Unwillen und der Abneigung zum Opfer fallen, denn jede Sprache ist es auf alle Fälle wert gesprochen und weitergegeben zu werden :D !!! Außerdem finde ich, dass alte Sprachen welche der schönsten überhaupt sind, somit auch Latein, ich spreche diese Sprache sehr gerne und fange nach den Sommerferien endlich mit Altgriechisch und alt Ägyptisch an!!! :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2004, 14:55 
latein ist eine wunderbare sprache, sie ist nicht tot, liegt nur koma, lasst sie uns retten!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004, 17:47 
@ Ciceroni

Ich bin ganz deiner Meinung ich helfe dir liebend gerne bei der Wiederbelebung!!!! :D
Freu mich einen gleichgesinnten Lateiner hier anzutreffen :wink:

mit den besten Grüßen Capillo rufo :P


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2004, 17:50 
Lateiner

Registriert: 16.05.2004, 15:57
Beiträge: 5
Wohnort: Hanau
OOOooooooooooooooooooooooooooooooops des war grad ich des mit dem Komentar da oben , habe mal wieder vergessen mich einzuloggen!!!! :oops:
trotzdem Koma ade!!!! :lol:

_________________
Felix qui potuit rerum cognoscere causas!!!!
et Gaudia principium nostri sunt saepe doloris!!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: *Latein*
BeitragVerfasst: 10.06.2004, 13:01 
Doch, ich finde schon das es sich lohnt noch Latein zulerne, ich hab jetz schon 4 Jahre Latein hinter mir, es war nicht immer einfach. Aber wennich später Jura studieren möchte lohnt es sich! ja doch! (auch wenn Latein eine "tote" Sprache ist) :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2004, 17:51 
Lateiner

Registriert: 16.05.2004, 15:57
Beiträge: 5
Wohnort: Hanau
@puemchenn

Latein is doch gar nicht so tot!!!!
Tot isse erst wenn keiner sie mehr kann ,also keep on rockin`!!!!!!
Und für Jura isses net schläscht da hesse Resch!!!!! :wink:

_________________
Felix qui potuit rerum cognoscere causas!!!!

et Gaudia principium nostri sunt saepe doloris!!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Latein nervt-ist aber nützlich !
BeitragVerfasst: 07.07.2004, 15:13 
Ich bin jetzt in meinem 4. Lateinjahr und hab echt keinen Bock mehr...aber ich bin total froh, wenn ich mein Latinum in der Tasche habe ! Meine Cousine muss während ihres schwierigen Studiums gerade noch Lateinkurse belegen...Das ist echt die Hölle ! Bin froh, dass mir dann später nichts passieren kann ! 8) Also Jungs und Mädels : DURCHHALTEN ich bin bei euch !
Latingirl Svenni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2004, 13:54 
Lateiner

Registriert: 27.08.2004, 13:47
Beiträge: 2
also ich find latein an sich ist eine wunderschöne sprache, ich würd sie gern können :/ aber naja, leider keine gelegenheit dazu. es ist nur ziemlich schade, das man sie nicht mehr so benutzt, wie einst... diese sprache eröffnet dir viele wege, so meine meinung. ich bewundere die leute die sie sprechen können


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de