Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 22.11.2018, 11:28

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche bücher lest ihr denn gerne?
BeitragVerfasst: 04.06.2005, 18:25 
Lateiner

Registriert: 22.05.2005, 07:16
Beiträge: 38
Hi an alle :)

Welche Bücher lest ihr denn am liebsten? Warum lest ihr am liebsten genau das, was ihr lest? Was fasziniert euch daran?

MfG Mike :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005, 19:20 
Lateiner

Registriert: 13.04.2005, 13:22
Beiträge: 90
Wohnort: bei Ulm
Also meine Lieblingsbücher sind sciencefiction und fantasyromae. Zur Zeit "Per Anhalter durch die Galaxies". Eigentlich hab ich kein wirkliches Lieblingsbuch, nur ein Buch, dass ich halt öfters lese uncd auch toll finde, aber von dem ich nciht Fan bin (z.b. Wenn man von HDR fan ist, dass man alles davon sammelt). Mein Buch,d ass ich gern lese ist "Timus lange Flucht". Ich weiß nicht, ob es jemand von euch kennt, aber es ist echt lesenswert. Es geht um einen Jungen im alten Ägypten, der sein Gedächtnis verloren hat, was nicht so schlimm wäre, wennnciht irgendwelche Leute ihn immer umbringen würden. Das spannende daran ist, dass dieser Junge Tutenchamun ist. Und das aller schönste daran ist, ist, dass diese Geschichte vielleicht auch den Tatsachen entsprechen könnte (so wird es zumindest im Vorwort beschrieben). ansonsten mag ich wie schon gesagt fantasy, z.b. Herr der Ringe, Harry Potter usw. und Science fiction, z.b. Star Wars, Per Anhalter durch die Galaxies.

Und was mögt ihr so?

_________________
the troubles with schools is,
they always try to teach the wrong lessons.
Believe me, I've been kicked out of
enough of them to know...

[aus "Dancing through life" von "WICKED"]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005, 14:13 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2004, 17:22
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin
Ich lese nur Fantasy-Bücher am liebsten von Hohlbein! Dadurch kann ich aus dieser welt flüchten und mich in eine fantasywelt denken das is echt cool!

_________________
BERLIN IS THE BEST!!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2005, 16:52 
Lateiner

Registriert: 02.06.2005, 13:49
Beiträge: 26
Wohnort: inzlingen
hi leute, also ich lese am liebsten weltliteratur, sachen die einfach auch die allgemeinbildung fördern...wie zum beispiel:die leiden des jungen werthers(goethe), oder hundeherz(bulgakov), die verwandlung (kafka)...
ich bin einfach immer der meinung:ein klassiker ist nicht umsonst klassiker geworden...
liebe grüsse, katatja

_________________
die welt machte mich zu einer hure, nun mache ich sie zu einem bordell
_friedrich dürrenmatt_


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2005, 14:47 
Lateiner

Registriert: 13.04.2005, 13:22
Beiträge: 90
Wohnort: bei Ulm
Na ja, die leiden des Werther hab ich auch schon gelesen und na ja... ich sag mal nichts. Klassiker sind schon was tolles, besonders Klassiker von Douglas Adams (per Anhalter durch die Galaxis, Das Restaurant am Ende des Universums... Lachs im Zweifel etc.) :-)

_________________
the troubles with schools is,

they always try to teach the wrong lessons.

Believe me, I've been kicked out of

enough of them to know...



[aus "Dancing through life" von "WICKED"]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2005, 09:30 
Lateiner

Registriert: 02.06.2005, 13:49
Beiträge: 26
Wohnort: inzlingen
ja, klassiker is klassiker...

_________________
die welt machte mich zu einer hure, nun mache ich sie zu einem bordell

_friedrich dürrenmatt_


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005, 14:49 
Lateiner

Registriert: 02.06.2005, 13:49
Beiträge: 26
Wohnort: inzlingen
mag eigentlich irgendwer hier den dürrenmatt?
seine besten 2 werke:die physiker
und
derbesuch der alten dame...
die 2 bücher sind einfach göttlich...
oder von wem auch immer des buch war..."die geschichte der o", des buch is acuh saugeil, einfach göttlich...

_________________
die welt machte mich zu einer hure, nun mache ich sie zu einem bordell

_friedrich dürrenmatt_


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2005, 18:37 
Lateiner

Registriert: 13.04.2005, 13:22
Beiträge: 90
Wohnort: bei Ulm
na, die Physiker kenn ich.. sher schönes Buch.. und so lustig, na ja, nicht wenn man von seinem Deutschlehrer in der 9. Klasse dazuverdonnert wird dasbuch über irgendwelche Ferien zu lesen. das war dann weniger schön und die nachträglichen: Heute reden wir über Szene so und so, das uns das und das zeigt, waren auch weniger schön. doch ansonsten ist das Buch ganz okay. "Der Richter und sein "Henker" von Dürrenmatt ist auch ganz lustig.

Und wie findet ihr "Nathan der Weise"?

_________________
the troubles with schools is,

they always try to teach the wrong lessons.

Believe me, I've been kicked out of

enough of them to know...



[aus "Dancing through life" von "WICKED"]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2005, 12:01 
Lateiner
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2004, 17:22
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin
Nathan der weise? Da kann man nicht mal 40 seiten lesen das ist voll öde! mussten wir in deutsch lesen hab ich aber nicht gemacht!

_________________
BERLIN IS THE BEST!!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2005, 15:30 
Lateiner

Registriert: 13.04.2005, 13:22
Beiträge: 90
Wohnort: bei Ulm
na jam ich hab mir den Käse zweimal reingezogen, aber nur wegen der Deutschschulaufgabe und beim zweiten mal was das gar nciht mehr so schlimm. schon mal kabale und Liebe gelesen?

_________________
the troubles with schools is,

they always try to teach the wrong lessons.

Believe me, I've been kicked out of

enough of them to know...



[aus "Dancing through life" von "WICKED"]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de