Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 14.11.2018, 11:58

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 11:02 
Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte ganz dringend einen Satz übersetzt.
Mein Grund ist für manche zwar vielleicht nicht so schick,aber mir dafür umso wichtiger.
Ich möchte diesen Satz für ein Tattoo für mich übersetzt haben, nur leider hatte ich nie Latein,finde die Sprache ansich aber sehr schön und dafür passend.
Ich hab von dem Satz inzwischen kleine Abwandlungen gemacht,weil bei meinen Recherchen direkt ganz andre Übersetzungen Ergebnis war,wenn ich nur ein Wort änderte und ich will halt einen möglichst schön klingenden Satz haben ^^

Es geht um den Satz "Alles was wir brauchen,ist in uns" - bzw "Alles was wir brauchen,tragen wir in uns" ooooooooder "Alles Nötige ist in uns" bzw "Alles Nötige tragen wir in uns"

Ich hab mir da als Übersetzung jetz "Omnia quae in nobis opus" zusammengeschuhstert. Aber ob das jetz auch wirklich so stimmt und auch grammatikalisch korrekt ist,weiß ich leider garnicht :sad:


Würdet ihr mir an diesem ruhigen Sonntag bitte helfen?


Ganz liebe Grüße
Anne


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de