Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 22.09.2018, 01:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hundezuchtname
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 16:59 
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich hoffe ihr helft mir weiter, da ich leider des Latein nicht mächtig bin.

Ich möchte meinen Hundezuchtname auf Latein ein tragen lassen. Ich hätte hier gerne den Namen "vom liebevollen weiblichen Dämon" oder "vom liebevollen kleinen weiblichen Dämon".

Nun weiß ich, dass Lamia in der Mytologie eine weibliche Dämonin war, die Kinder frass. Es ist aber auch eine Bezichnung für "Vampir". Liebevoll bedeutet sovielich weiß "amabilis". Zusammngesetzt gäbe das ja "lamia amabilis", oder? Wie sieht das hier mit der richtigen Deklination aus? Auch würde ich gerne wissen wie es heißen muss, wenn ich "vom" als Zuschreibung voranstelle?

Ich fände es toll, wenn ihr mir helfen könntet!!!

Glg

katharine1984


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de