Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 11:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 16:53 
Übersetzung "Beachte die 60 zu 40 Regel "

Ich kenne nur französisch als romanische Sprache. Das Versäumnis, zumindest das kleine Latinum in einer AG zu erwerben, kann ich in diesem Leben nicht ohne weiteres mehr gut ausgleichen. Deshalb bitte ich hier um Hilfe:

Ich möchte in Latein schreiben: Et cetera ceterum: <Beachte die 60 zu 40 Regel> Ich habe den deutschen Text mittels Google translate folgendermaßen übersetzen lassen, Ergebnis:
"Et nota quod regulam LX ad XL"

In gutefrage.net habe ich auf meine Bitte um Hilfe folgenden Vorschalg erhalten:
"Respice praeceptum LX : XL."

Kann mir hier jemand helfen?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de