Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 24.08.2017, 04:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.11.2014, 21:09 
Ich möchte mir sehr gerne ein Tattoo stechen lassen auf welchem in lateinischen Worten steht "Pass auf dich auf" oder "gib auf dich acht". EInfach zur Erinnerung an mich selber das ich besser auf mich und meine Gesundheit aufpassen sollte. Nun habe ich einen Bekannten welcher der lateinischen Sprache mächtig ist, dieser hat mir zu "te curas" also, "schütze dich selber" geraten.
Hat von Ihnen vielleicht noch jemand eine Alternative oder kann mir bestätigen das te curas wirklich schütze dich selber bedeutet?
Ich möchte ja mit dem richtigen Spruch durch die Welt laufen:)
Vielen Dank im vorraus,
liebe Grüße
Jessi:)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de