Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 07:21

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tattoo - kurzer Satz
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 18:14 
Lateiner

Registriert: 15.09.2018, 17:55
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben :D
Ich möchte mir ein weiteres Tattoo stechen lassen. Es soll den Ausspruch (auf Latein)
Nicht allein
haben. Ich schreibe hier im Forum, weil ich mich im Vorfeld natürlich informiert habe, aber auf Widersprüche gestoßen bin.
Der Verlag Elsevier hat ja seinen s.g. "Nonsolus-Imprint", (https://de.wikipedia.org/wiki/Elsevier), was ja genau dies bedeutet.
Gibt man beim Google-Übersetzer (ich wette, die meisten verdrehen jetzt die Augen :D ) allerdings "Nicht allein" ein, kommt
"Non solum". Da ich wirklich null Ahnung von Latein, deklinieren, usw. habe, jetzt meine Frage: Was ist nun richtig?
Wenn es von Belang sein sollte: ich bin weiblich.

Vielen lieben Dank im Vorfeld für eure Antworten und viele Grüße

Dante


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Tattoo - kurzer Satz
BeitragVerfasst: 15.09.2018, 18:20 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 14122
Wohnort: Franken
Wenn du weiblich bist, musst du schreiben: NON SOLA


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de