Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 15:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zitat "Freiheit"
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 15:33 
„In der Freiheit ist zwar das Verderben groß, das völlige Verderben möglich. Ohne Freiheit aber ist das Verderben gewiß.“

Könnte ich davon bitte eine lateinische Version haben? Mein Schullatein reicht dafür nicht aus. Danke für euere Unterstützung im Voraus.
Der Spruch soll eine Flagge zieren. Euer Forum wurde mir von einem Bekannten empfohlen, der sagte, dass man hier prompt bedient wird.
Ich lass mich also überraschen. Macht einfach das Beste daraus! :)

Mit besten Grüßen
Gerry/NRW


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zitat "Freiheit"
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 16:21 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 13481
Wohnort: Franken
Vorschlag:
In libertate quidem pernicies magna et pernicies plena possibilis est. Sine libertate autem pernicies certa est.
Warte auf weitere Vorschläge!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zitat "Freiheit"
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 16:41 
Lateiner

Registriert: 14.05.2012, 13:33
Beiträge: 10972
Statt possibilis est (MA-Latein) besser: fieri/evenire potest --> ... magna est et


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Zitat "Freiheit"
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 17:03 
Lateiner

Registriert: 11.02.2010, 10:45
Beiträge: 13481
Wohnort: Franken
Dann ändere ich:
In libertate quidem pernicies magna est et pernicies plena fieri potest. Sine libertate autem pernicies certa est.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dieter und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de