Latein Forum

Der Treffpunkt von Lateinern im WWW.
Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 13:49

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: die Höhle
BeitragVerfasst: 14.11.2018, 12:53 
Hallo Latein-Community,

Mich würde interessieren, wie folgende Sätze auf Latein heißen würden. Könntet ihr sie bitte übertragen? Wäre toll, wenn das einer hinbekommt.
Besten Dank für eure Mühe im Voraus.

Die Höhle in jedem von uns, in der das Dunkel Platz hat, das zu uns gehört, dürfen wir Gott nennen. Und sie ist leer, diese Höhle. Leute, denen die Leere fremd ist, sind mir fremd. Lasst die Leere zu. In ihr ist Gott daheim. (Martin Walser)

Grüße aus RP
Alex


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: die Höhle
BeitragVerfasst: 14.11.2018, 14:14 
Lateiner

Registriert: 14.05.2012, 13:33
Beiträge: 11318
Illud cavum in nobis situm, in quo tenebris ad nos pertinentibus spatium est, Deum nominare nobis licet. Hoc cavum vacuum est. Illi, quibus vacuum ignotum est, mihi sunt ignoti. Patemini id vacuum! In quo Deus habitat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: die Höhle
BeitragVerfasst: 14.11.2018, 19:34 
Danke dir. :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de